ANDREAS RHOMBERG

PHOTOGRAPHY

Get Adobe Flash player

Vorschau zeigt nur 15 Seiten des Buches

PAST GRANDEUR

Die gezeigten Arbeiten von Andreas Rhomberg sind Teil seines beeindruckend umfassenden Archivs und zeigen Leerstände und Verlassenschaften aus dem europäischen Raum, die großteils in den Jahren 2011/12 in HDR Technik fotografiert wurden.

Es finden sich Bilder von Industrieruinen und Palazzi in verschiedenen Verfallszuständen, vereinsamten ehemals öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Hotels ebenso wie Details aus dem Anschein nach gerade eben noch bewohnten Schlafzimmern oder einer vor Jahrzehnten ausgebrannten Diskothek. Viele Fotos zeigen einen feinen Sinn für Intimität, die vergessenen Interieurs mit den Spuren der früheren Besitzer oder die floralen Elemente einer rutschenden Zimmerdecke, andere wieder inszenieren Industrieruinen als kühle Schauplätze futuristischer Szenarien.

Viele Fotos wirken sorgfältig komponiert und weisen ein Gefühl für narrative und dramatische Spannung auf. Komposition, Licht und processing verwandeln alte Fabriken und verfallene Interieurs in Bühnen physikalischer Erzählungen.

BUCH PAST GRANDEUR JETZT BESTELLEN AUF www.blurb.de

FOLLOW
US ON

flickr instagram IMPRESSUM | CONTACT

ALL IMAGES © BY ANDREAS RHOMBERG, 2018